Close this search box.

Das

Dr. Karin Lichtinger

Unser Träger: Kommunalunternehmen Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf

Unabhängig davon, für welche Ausbildungseinrichtung Du Dich entscheidest: In allen Häusern findet eine professionelle und spannende Ausbildung statt.

Deine Ausbildung an den Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf

Die Klinikeinsätze absolvieren alle Auszubildenden unserer Berufsfachschule an den Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf. An der Klinik Eurer Wahl lernt Ihr folgende Fachbereiche kennen: Innere Medizin mit Kardiologie, Gastroenterologie, Diabetologie (Bogen) und Palliativmedizin (Mallersdorf), Allgemein-, Viszeral- und minimal invasive Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Urologie (Mallersdorf) sowie Anästhesie und Intensivmedizin. Dazu gibt es einen Einblick in die entsprechenden Stationen, Funktionsbereiche und weiteren Abteilungen.
Persönlich betreut werdet Ihr von unseren hochqualifizierten Praxisanleitungen. Diese halten gemeinsam mit Referenten verschiedener Fachrichtungen auch den klinischen Unterricht – stets mit aktuellem Fachwissen und starkem Praxisbezug.